Christian Wulff zu Gast in der Domschule

Die gesamte Domschule war nach eigener Aussage auf den Kopf gestellt, weil Altbundespräsident Christian Wulff Anfang der Woche dort zu Besuch war. Nach der offiziellen Begrüßung durch Schulleiterin Sabine Müller haben ihm die Schülerinnen und Schüler die Schule gezeigt. Stippvisiten im Deutsch- und Chemieunterricht sowie in der Koopklasse waren Teil des Rundgangs

Die Schulgemeinschaft hat sich sehr über das große Interesse von Herrn Wulff gefreut, der geduldig zahlreiche Fragen beantwortete. Zum Beispiel wollte ein Schüler aus der 6E wissen, was ihm an der Schule am besten gefallen hätte. Der Altbundespräsident entgegnete darauf, dass ihm die positive Atmosphäre an an der Domschule sofort aufgefallen sei und dass das bestimmt SchülerInnen, die mal einen schlechten Tag hätten oder etwas Doofes erlebt hätten, aufbauen würde. Diese Antwort hat die Schülerinnen und Schüler sehr stolz gemacht.

Der Termin schloss mit einer Vollversammlung, in der unter anderem die Themen Demokratie, Vielfalt, Engagement und Miteinander zur Sprache kamen. Christian Wulff ermutigte die Schülerinnen und Schüler ausdrücklich, sich einzubringen und nicht wegzuschauen. Es sein wichtig, sich eine Meinung zu bilden und diese dann auch zu vertreten.

Die Neue Osnabrücker Zeitung hat über den Besuch berichtet.